17:10 – Auf Wiedersehen!

Wir vom Team rad-net verabschieden uns damit für heute. Wir hoffen, es hat Spaß gemacht. Das war wieder einmal eine tolle Veranstaltung hier in Münster. Bis zum nächsten Mal!

17:07 – Top-3

1. Olav Kooij (Jumbo-Visma)
2. Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck)
3. Maximilian Walscheid (Cofidis)

17:04 – Philippsen Zweiter, Walscheid Dritter

Jasper Philippsen (Alpecin-Deceuninck) überquert als Zweiter den Zielstrich, Maximilian Walscheid wird Dritter.

17:01 – Sieg für Kooij

Olav Kooij (Jumbo-Visma) gewinnt mit mehreren Radlängen Vorsprung.

17:01

17:00 – Frison eingeholt

1,4 Kilometer vor dem Ziel ist Frederik Frison wieder eingeholt worden.

16:59 – Attacke

Der Angreifer ist Frederik Frison (Lotto-Soudal).

16:58 – Noch 3 km

Ein Lotto-Soudal-Fahrer hat aus dem Feld angegriffen. Er hat einige Meter Vorsprung.

16:57 – Letzte Runde

Mit extrem hohen Tempo geht das Peloton in die letzte Runde. Noch 4,4 Kilometer.

16:56 – Noch 6 km

Ottema ist wieder eingeholt, das Feld ist wieder geschlossen.

16:55 – Sturz

Patrick Gamper (Bora-Hansgrohe) ist gestürzt. Pascal Ackermann (UAE-Team Emirates) eilt ihm zu Hilfe.

16:53 – Noch 7 km...

Rick Ottema (Metec-Solarwatt-Mantel) hat alleine aus dem Feld angegriffen.

16:51 – 2. Zieldurchfahrt

Es läuft alles auf eine Sprintentscheidung hinaus. Geschlossen kommt das Peloton ein zweites Mal durchs Ziel. Noch 8 Kilometer.

16:46 – 1. Zieldurchfahrt

Angeführt von Bora-hansgrohe, kommen die Profis das erste Mal durchs Ziel vorm Schlossplatz in Münster. Noch 13 Kilometer...

16:38 – Das Finale naht ...

... noch 20 km, dann steht der Sieger des Sparkassen Münsterland-Giro 2022 fest.

Im Feld fomieren sich die Teams, um ihre schnellen Männer in Position zu bringen.

16:35 – 183 km - Sturz

Jon Knolle (Saris Rouvy Sauerland) stürzt am Ende des Feldes, Tim van Dijke (Jumbo-Visma) kann einen Sturz vermeiden, hat aber einen kaputten Schuh. Knolle springt auch wieder sofort auf.

16:31 – 179 km - Ausreißer gestellt

Nach rund 175 Kilometern an der Spitze des Rennens ist die Spitzengruppe vom Hauptfeld eingeholt worden. Damit ist das Feld wieder komplett und es geht geschlossen in die letzten 25 Kilometer.

Im Peloton geben die Teams Quick Step-Alpha Vinyl, BikeExchange-Jayco und Alpecin-Deceuninck das Tempo vor.

16:27 – 176 km - 3. Sprintwertung & Gesamtwertung

1. Ole Theiler (Lotto-Kern Haus)
2. Jesse De Rooij (Bike Aid)
3. Julian Borresch (Saris Rouvy Sauerland)

Damit gewinnt Theiler (7 Punkte) die Sprint-Gesamtwertung vor Borresch (6) und Niehues (3).

16:20 – 173 km - Feld kommt näher

Langsam wird das Ende des Fluchtversuchs der vier Ausreißer eingeläutet. Das Feld hat inzwischen weniger als eine Minute Rückstand.

16:03 – Zwischenstand

Es sind immer noch die 4 Ausreißer (De Rooij, Niehues, Borresch, Theiler) vorne. Sie liegen 1:40 Minuten vor dem Feld. Der Abstand ist seit einiger Zeit wieder konstant.