1. Alvaro Jose Hodeg Chagui (Deceuninck - Quick-Step)
2. Pascal Ackermann (BORA - hansgrohe)
3. Tim Merlier (Corendon - Circus)
4. Fernando Gaviria Rendon (UAE Team Emirates)
5. Maximilian Richard Walscheid (Team Sunweb)
6. Mike Teunissen (Team Jumbo - Visma)
7. Piet Allegaert (Sport Vlaanderen-Baloise)
8. Roy Jans (Corendon - Circus)
9. Christopher Lawless (Team INEOS)
10. Niccolo Bonifazio (Total Direct Energie)
Alvaro Hodeg gewinnt vor Pascal Ackermann
Ein paar Fahrer sind im Sprint zu Boden gegangen
Van Goethem ist gestellt
... noch 500m, aber das Feld ist keine 20m mehr hinter ihm
Van Goethem liegt immer noch vor dem Feld. Er ist zwar in Sichtweite, aber eingeholt ist er bislang noch nicht - womöglich hat er als Solist den Vorteil über die nassen Straßen und holt sich den Sieg?
Alle Sprinter sind noch vorne im Feld. Eigentlich sieht alles nach einer Sprintentscheidung aus.
Van Goethem ist zäh, er behauptet seinen Vorsprung vor dem Feld.
Hoffentlich kommen die Rennfahrer sicher über den Rundkurs. Das Kopfsteinpflaster in der Innenstadt kann tückisch sein...
Van Goethem kommt noch alleine das erste Mal durchs Ziel, das Feld ist aber knapp dahinter.
Und der Regen setzt "passend" wieder ein...
Brian van Goethem versucht sich nochmal als Ausreißer und fährt solo vorm Feld.
Nils Politt (Team Katusha - Alpecin) attackiert aus dem Feld - wird aber schnell wieder gestellt!
Die Teams Deceuninck - Quick-Step und Jumbo Visma machen jetzt das Tempo im Feld.
Nach 180,2 km wird das Ziel das erste Mal passiert. Dann sind 4 Zielrunden zu fahren.
Bora-hansgrohe, Jumbo-Visma und Deceuninck-Quick Step kontrollieren das Tempo im Hauptfeld.
Die Fahrer verpflegen sich nochmal, die Sprinter geben langsam ihre Regenjacken ab und bereiten sich aufs Finale vor. Das Feld ist nach wie vor geschlossen.
1. Marcus Burghardt
2. Juraj Sagan
3. Kasper Asgreen
Alle Ausreißer und Verfolger sind eingeholt.
Wir haben noch keine Namen von den Verfolgern hinter Van Goethem und Lammertink - aber es sind acht Mann. Jumbo Visma macht das Tempo im Hauptfeld und bringt das Peloton wieder näher nach vorne.