16:06 – Auf Wiedersehen!

Das war's für heute...

Wir vom Team rad-net verabschieden uns und hoffen, dass wir euch einen tollen Rennverlauf präsentieren konnten und ihr Spaß mit unserem Liveticker hattet. Herzlichen Dank einmal mehr an das Team von Mikro-Funk-Timing und den Veranstalter für die Gastfreundschaft und die Bereitstellung der Infrastruktur.

Bis zum nächsten Mal - dann bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Spremberg und auf dem Sachsenring.

16:03 – Inoffizielles Ergebnis

1. Baptiste Planckaert (Wallonie-Bruxelles)
2. Christoph Pfingsten (Bora - hansgrohe)
3. Lionel Taminiaux (Wallonie-Bruxelles)
4. Nils Politt (Team Katusha - Alpecin)
5. Andreas Schillinger (Bora - hansgrohe)
6. Benjamin Perry (Israel Cycing Academy)
7. Clément Carisey (Israel Cycing Academy)
8. Jonas Rutsch (Team Lotto - Kern Haus)
9. Nathan Haas (Team Katusha - Alpecin)
10. Sam Bennett (Bora - hansgrohe)

16:02 – Taminiaux 3.

Noch ein Fahrer von Wallonie-Bruxelles auf dem Podium: Lionel Taminiaux wird Dritter vor Nils Politt.

16:00 – Planckaert vor Pfingsten

Planckaert zieht noch vorbei und siegt

16:00 – Sprint

Pfingsten von vorne

15:59 – 500m

Noch 500m...

15:59 – Flamme Rouge

Noch 1000m

15:58 – 1.20 Minuten Vorsprung

1.20 Minuten Vorsprung

15:56 – Vorsprung wird größer

Die Verfolger haben aufgegeben. Der Vorsprung von Pfingsten und Planckaert ist nun auf 1.10 Minuten angewachsen.

15:54 – Pfingsten oder Planckaert?

Das Spitzenduo hat nun eine Minute Vorsprung. Damit dürfte der Sieger entweder Christoph Pfingsten oder Baptiste Planckaert heißen.

15:51 – 4. Sprintwertung

1. Baptiste Planckaert
2. Christoph Pfingsten
3. Nils Politt

15:50 – Letzte Runde

Einfahrt in die letzte Runde. Noch 6,2 Kilometer. Pfingsten und Planckaert haben 40 Sekunden Vorsprung

15:49 – 30 Sekunden

Die beiden Ausreißer haben jetzt 30 Sekunden Vorsprung. Ist das schon die Entscheidung?

15:46 – Vorsprung steigt

Pfingsten und Planckaert haben nun 20 Sekunden Vorsprung

15:45 – Politt führt Verfolger an

Nils Politt muss jetzt die Nachführarbeit alleine leisten. Keiner will ihm helfen. 15 Sekunden Rückstand hat die Gruppe zum Spitzenduo

15:44 – 12 Sekunden Vorsprung

12 Sekunden Vorsprung für Pfingsten und Planckaert.

15:43 – Konterattacke

Planckaert setzt eine Konterattacke, Pfingsten geht mit. Die Konkurrenz reagiert nicht.

15:42 – Politt kommt

Auch Politt schließt die Lücke. Der Rest der Verfolger kommt ebenfalls heran.

15:42 – 3 Mann Spitze

Auch Planckaert schafft den Sprung zu Carisey. Damit sind 3 Fahrer vorne.

15:41 – 3. Sprintwertung

1. Clement Carisey
2. Andreas Schillinger
3. Nils Politt